Sonntag, 19. Januar 2014

umrechnung von amerikanischen zu deutschen masseinheiten von Tanja


fuer diejenigen von euch, die meine rezepte nachbacken oder kochen wollen, habe ich mal ein paar umrechnungseinheiten zusammengesucht.

hier ist eine kleine liste fuer den anfang, aber ich werde diese liste erweitern mit der zeit. bzw. werde ich die umrechnungsformel hier auch einstellen.


Mehl / Puderzucker

Butter / Zucker

1/8 cup …… 15 Gramm 1/8 cup …… 30 Gramm
1/4 cup …… 30 Gramm 1/4 cup …… 55 Gramm
1/3 cup …… 40 Gramm 1/3 cup …… 75 Gramm
3/8 cup …… 45 Gramm 3/8 cup …… 85 Gramm
1/2 cup …… 60 Gramm 1/2 cup …… 115 Gramm
2/3 cup …… 75 Gramm 2/3 cup …… 150 Gramm
3/4 cup …… 85 Gramm 3/4 cup …… 170 Gramm
1 cup …… 120 Gramm 1 cup …… 225 Gramm


hier sind umrechnungsformel:
  • Um aus Ounces Gramm zu machen: Mit 28 multiplizieren. Beispiel: Vier Ounces sind 112 Gramm.
  • Um aus Pounds Kilogramm zu machen: Mit 0,45 multiplizieren. Beispiel: Zwei Pounds sind 0,9 Kilo oder 900 Gramm.
  • Ein Teaspoon sind fünf Milliliter (wenn es um Flüssigkeiten geht). Ansonsten:  einen Teelöffel (z.B. Salz) abmessen.
  • Ein Tablespoon sind 15 Milliliter Flüssigkeit. Für feste Zutaten gilt das obige: Einfach einen gestrichenen Eßlöffel abmessen.
  • Ein Fluid Ounce sind 30 Milliliter. Beispiel: 15 fl.oz. sind 450 Milliliter.
  • Um aus Cups Liter zu machen (gilt nur für Flüssigkeiten): Mit 0,24 malnehmen. Beispiel: 3 cups Wasser sind 0,72 Liter oder 720 Milliliter.
  • Ein Pint sind 0,47 Liter, ein Quart 0,95 Liter und eine Gallone 3,8 Liter.
























1 Kommentar:

  1. eine sehr hilfreiche Auflistung! Vielen Dank dafür.

    LG Romy

    AntwortenLöschen