Sonntag, 27. Januar 2013

Darf ich noch ein Tässchen Brownies anbieten?

Hallo,

ja, Ihr habt richtig gelesen, ich biete Tassen voll Brownies an *lach*

Manchmal ist es doch einfach so ... man kann sich nicht aufraffen, zu backen. Entweder, weil man einfach mal keine Zeit hat oder weil es aus irgendeinem Grund an Motivation dazu mangelt.

Das ging mir die letzten Tage so ... ich hab Rücken (zur Abwechslung mal - haha *mecker*.

Und obwohl ich liebe Menschen habe, die mich mit allem Notwendigen versorgen (unter anderem auch der neuen Lecker Bakery :) ), habe ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen, etwas zu backen ...

Aber heute nachmittag war mein Hunger auf Kuchen soooooooooo groß.

Und auch, wenn die weltbeste Claudi mir ein Stück Mohn-Marzipan-Kuchen zukommen lassen will (dafür könnte ich Dich immer noch knutschen :) ), so ist der ja noch nicht hier. Also, was macht  Frau, wenn es mal so richtig schnell gehen muss mit dem Kuchen? Sie backt eine Tasse Microwellen-Brownies :)

Die Tasse habe ich genommen - ja, hier ist jetzt Kaffee drin, aber ein Bild musste ich doch mit einstellen :)




Ich hätte nicht gedacht, dass das klappt.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie so schnell Kuchen gebacken :)

Das Rezept dazu stammt - wie könnte es anders sein, aus den USA. Aber es ist ganz einfach:

1/4 cup Zucker
1/4 cup Mehl
2 EL Kakaopulver

in einer großen Tasse gut vermischen. Am besten nimmt man dazu keine (!) Tasse, die unten enger zuläuft, sondern eine, die oben und unten gleichweit ist. Wenn die Tasse enger unten zuläuft, ist das mit dem Rühren nicht so dolle ...

2 EL geschmacksneutrales Öl (ich nehme in solchen Fällen gern Rapsöl)
3 EL Wasser

dazugeben, gut verrühren.

Falls das Gemisch zu fest sein sollte, teelöffelweise Wasser zugeben.

Es muss ein ganz fester Teig entstehen.

Diesen nun mit der Tasse für 1 Minute 40 Sekunden auf voller Leistung in die Microwelle geben.

Fertig ...

Vorsicht, das ist nun erst mal verflixt heiß! Aber mit einer Kugel Vanilleeis hat es ruckzuck Ess-Temperatur erreicht :)

Ich gebe zu, mit "richtigen" Brownies kann die Tassenvariante nicht mithalten, aber wenn es mal wirklich so richtig schnell gehen muss, kann ich mit dieser Alternative leben :)

Leider war die Portion so schnell weg, dass ich kein Bild machen konnte ... aber das hole ich in den nächsten Tagen noch mal nach :) - es war ja auch heute erst mal nur eine Tasse voll - wir wussten ja nicht so genau, was uns erwartet :)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Eure

kathy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen