Sonntag, 4. August 2013

Brotaufstrich aus Snickers

... oder wie wir es auch gern nennen:

Snickertella





Auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen, ergibt es eine braune Masse, ähnlich allen bekannten Brotaufstrichen mit Schokolade ... 







Das Ursprungsrezept wurde mit Toffifee kreiert. Da wir aber Erdnüsse um ein vielfaches lieber haben als Haselnüsse, haben wir kurzerhand das Rezept umgearbeitet.

Es ist für den Thermomix geschrieben. Aber mit einem Mixer und einem Thermometer kann man das sicherlich auch ohne Thermomix nach“kochen“.


200 g Snickers         10 Sekunden/Stufe 10 (also ganz fein krümelig mahlen)
50 g Butter
50 g Milch                        dazugeben. 5 Minuten/50 Grad/Stufe 3 (langsam und unter ständigen Rühren erwärmen, bis eine flüssige Masse entstanden ist)

Wer es gern ganz fein haben möchte, stellt jetzt noch mal
1,5 Minuten/Stufe 10 ein. (also noch mal in den Mixer und noch feiner „schreddern“).

Im Kühlschrank aufbewahren.

Schmeckt übrigens nicht nur auf Brot, sondern auch mit warmer (und bei dem Wetter sogar mit kalter) Milch – einfach einen ordentlichen Klecks mit Milch in den Mixer geben, aufschäumen, genießen … :)

Viel Spaß beim Ausprobieren

Eure

kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen