Samstag, 10. November 2012

gekochte Haferflocken-Plätzchen

Gekochte Haferflocken - Plätzchen

Ja, ich gebe zu, wenn man das liest, dann klingt das nicht so dolle, aber ganz ehrlich ... die Dinger sind einfach nur himmlisch ... leider geil, kann ich da nur sagen :)
 

½ Tasse/n Puderzucker
2 EL Kakaopulver (entölt)
30 g Butter
½ Tasse/n Haferflocken
1 Prise Salz
3 EL Milch
1 Pck. Vanillezucker, oder
1 TL Kaffee, löslicher oder
½ EL Rum, 40%

Butter, Puderzucker, Milch und Kakao aufkochen. Salz, Vanillezucker (oder Rum, oder löslicher Kaffee - oder so wie ich Rumaroma und Vanillezucker :)) zugeben und unterrühren. Vom Herd nehmen. Haferflocken sofort einrühren. Mit 2 TL kleine Berge auf Pergamentpapier setzen und im Kühlschrank etwa 3 Stunden erkalten lassen.
Kühl aufbewahren, aber nicht länger als 14 Tage.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen